Avatar Jazzband: Jazz Royal - Das königliche Jazzerlebnis
Avatar Jazzband: Jazz Royal - Das königliche Jazzerlebnis Jazzband: Jazz Royal - Das königliche Jazzerlebnis
Geprüft

Jazzband: Jazz Royal - Das königliche Jazzerlebnis

Band
Berlin
Die Fairtrade-Awards sind immer etwas ganz Besonderes. Nicht nur, dass auf dieser Preisverleihung Unternehmen ausgezeichnet werden, die nachhaltig produzieren und ihren Zulieferern faire Preise bezahlen, sie wird auch moderiert von der großartigen Anke Engelke. Diese Frau ist so witzig, sympathisch und voller Energie, dass sie selbst in der Regiebesprechung alle Menschen um sich herum zum Lachen bringt.

Jazz Royal wird regelmäßig eingeladen, diese Preisverleihung musikalisch zu untermalen. In der Regel spielen wir, wenn die Preisträger unter tobendem Applaus auf die Bühne kommen oder sie wieder verlassen. Wir machen also das, was wir angeblich am besten können: Im Hintergrund eine angenehme Atmosphäre schaffen, damit die Gäste entspannt und inspiriert sind.


Als ein Hamburger Importeur von Fairtrade-Bananen nach Entgegennahme seines Preises von der Bühne ging, entschlossen wir uns spontan „Banana Boat Song“ von Harry Belafonte zu spielen – einen Song, der eigentlich nicht in unser Repertoire gehört und den wir vorher sogar noch nie zusammen geprobt hatten. Aber Improvisation gehört ja bekanntlich zum Jazz dazu. Genau wussten wir nicht, warum wir das Stück auf einmal spielen konnten, aber die tollen Gäste schienen uns zu inspirieren. Frau Engelke erkannte den Song, schaute uns ein paar Sekunden erstaunt an und ließ dann den ganzen Saal für uns applaudieren.


Manchmal bereichert eben nicht nur Jazz Royal die Veranstaltung, sondern auch umgekehrt: die Gäste das Ensemble.


Stil
  • Dezent / Hintergrund
Genre
  • Jazz
Buchbar für
  • Abiball
  • Brautstehlen
  • Dorf- / Stadtfest
  • Firmenevent
  • Geburtstag
  • Hochzeit
  • Karneval- / Faschingsparty
  • Kneipen- / Musiknacht
  • Konzert
  • Messe / Präsentation
  • Party
  • Polterabend
  • Tanzveranstaltung
  • Weihnachtsfeier
  • Zeltfest

11 Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4
Bild 5
Bild 5
Bild 6
Bild 6
Bild 7
Bild 7
Bild 8
Bild 8
Bild 9
Bild 9
Bild 10
Bild 10
Bild 11
Bild 11

5 Videos

100% kostenlos und unverbindlich

Weitere Bands in Berlin und Umgebung

Entdecke weitere Optionen für deine Veranstaltung in Berlin