ROCKINGHAM

Band
Höxter

Seit 2012 touren die vier musikalisch versierten Herren Klode, Krell, Müller und Klevenow mit ihrer Band ROCKINGHAM, mit einem Sack voll „Ohrwürmer“ am Stück, durch die Lande!

Es gibt keinen bestimmten Stil bei Rockingham, denn durch die drei Solostimmen ist die Band in der glücklichen Lage ein breites Spektrum der englisch-amerikanischen Musikgeschichte der letzten 50 Jahre abzudecken. Hauptsache es rockt und geht in die Beine! Inzwischen gibt es sehr viele Tribute Bands, die einem bestimmten Künstler, oder einer Band Tribut zollen, doch bei Rockingham kommen sie fast alle an die Reihe. Also mehr ein:

„Tribute to all of them“.

Manche Titel davon mussten auch erst wiederbelebt werden, mit dem Ergebnis des „Aha“ Effekts beim Publikum: “Ja, Mensch, den Titel gab es ja auch mal“ Von EAGLES, ROLLING STONES, BEATLES, BRIAN ADAMS bis SEARCHERS, von CCR über STATUS QUO bis SMOKIE... Ob beliebter Rock'n'Roll, klassischer Rock, ein Hauch von Country, bis hin zum

A-CAPELLA;  wer ein Konzert von ROCKINGHAM besucht, wird vieles erleben... Und wenn die Band ROCKINGHAM das Buch "50 Jahre Rock-Musikgeschichte" aufschlägt,  gibt es kein Stillstehen mehr, wie Live-Auftritte immer wieder beweisen.

Mitglieder im Einzelnen:

Oliver Müller (Bass, Vocals): Zusammen mit dem Schlagzeug sorgt er für den richtigen Groove und ist stimmlich ein wichtiger Faktor für den  Background-Chor.

Jörg Krell (Solo-Gitarre, Vocals) : Mick Taylor, Eric Clapton, Brian Setzer und Scotty Moore sind einige seiner musikalischen Vorbilder... und sein Gitarrenspiel ist einzigartig und unverwechselbar..

Thomas Klode (Gitarre, Vocals) : Der singende und Gitarre spielende Spaßvogel in der Band...  Über den Beat und Klassic-Rock  kommt er bei ROCKINGHAM wieder mit Begeisterung zu  seinen Wurzeln zurück. Und wie...

Dirk Klevenow (Schlagzeug, Vocals) : Mit so ehrenvollen Aufgaben, wie mit Little Richard, Bill Haley  und Emmylou Harris auf der Bühne gestanden zu haben, ist er der dienstälteste Musiker bei ROCKINGHAM..

Stil

  • Party / Unterhaltung

Genre

  • Rock- und Popmusik
  • Oldies / Evergreens

3 Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
100% kostenlos und unverbindlich

Entdecke weitere Optionen für deine Veranstaltung in Höxter

Musik