Chris Cross

Tänzer/in
Elixhausen

Christopher Woschitz alias Chris Cross ist Tänzer, Tanzlehrer und Choreograph im Bereich der Urban Dance Styles. Harmonisch & mit viel Musikgefühl bewegt sich der junge Kärntner über die Tanzfläche & überzeugt nicht nur Zuschauer, sondern auch in der urbanen Tanzszene. Angefangen in einer kleinen Tanzschule bis hin zu professionellen Tanz-Performances konnte Chris zahlreiche Erfahrungen sammeln. Zahlreich sind auch seine nationalen & internationalen Auftritte als auch Erfolge auf Meisterschaften. Er durfte für namhafte Unternehmen wie Swarovski, Red Bull, Vossen oder Porsche performen, sowie für Stars wie Haddaway, Jimi Blue, Cesár Sampson oder 50 Cent. Bekannte Persönlichkeiten wie Arnold Schwarzenegger, Niki Lauda oder Dieter Bohlen in der TV-Castingshow „Das Supertalent“ erlebten seine Performativität. Durch seine Showdance Europa- & Weltmeistertitel in den Kategorien Hip Hop & B-Boying/Breakdance zählt er zu den besten Tänzern unserer Zeit. Sein größter Titel ist die erste Goldmedaille der Künste für sein Heimatland Österreich an der World Championship of Performing Arts in Los Angeles, California. Dies verdankte Chris Cross sein Training, Seminaren, Aus- & Weiterbildungen bei Mentoren, Stars, Legenden der urbanen Tanzkultur. Mit viel Ehrgeiz, Disziplin & Engagement machte sich der aufstrebende Künstler seine große Leidenschaft zum Beruf. Über 200 Schüler unterrichtet er wöchentlich in mehreren Tanzschulen in ganz Österreich. Darunter arbeitet Chris mit ORF Dancing Stars Gewinner Maria und Christoph Santner zusammen, um eine florierende Tanzkultur in Oberösterreich aufzubauen. Auch an Schulen, Unis, Veranstaltungen & Projekten gibt Chris sein Wissen an die nächste Generation weiter. Seine Nachfrage reicht bis nach Japan, wo er an der Tenri University als Gastdozent unterrichtete. Seine große Stärke liegt aber in seinen Tanzshows. Wenn Chris Cross performt zieht er alle in seinen Bann & nimmt seine Zuschauer mit in seine leidenschaftliche Welt der Tanzkünste. Neben den zahlreichen Workshops & Performances studierte Chris in der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz die Urban Dance Styles. Mit Hip Hop Legende Niels „Storm“ Robitzky & Gastdozenten wie z. B. Niako, Bruce Ykanci, Damon Frost, Daybee, Boogaloo Sam & Popin Pete ist Chris Cross auf dem besten Wege sein Wissen zu erweitern & seine bisherigen Erfolge noch zu übertreffen. In den letzten Jahren performt er regelmäßig in Zusammenarbeit mit Visual Designer Edwin Guggenbichler seine neuesten Mapping Dance Shows auf besonderen Veranstaltungen. Die freie Zeit durch die Coronakrise nutzt Chris Cross aus um seine Shows zu optimieren und neue frische Elemente miteinfließen zu lassen.

ZUSAMMENFASSUNG

• World Champion of Performing Arts 2016

• Mehrfacher Europa- & Weltmeister in Hip Hop & B-Boying/Breakdance 

• Zahlreiche Performances auf nationalen & internationalen Bühnen

• Unterrichtete als Gastdozent an der Tenri Universität in Japan

• Wöchentlich über 200 Teilnehmer in Tanzkursen, Workshops & Schulprojekten

• Einer der aktivsten & bekanntesten urbanen Tänzer in Österreich

• Auftritt in der TV-Casting-Show „Das Supertalent“ (3,6 Mio. Zuschauer)

• Background-Tänzer bei Haddaway, Jimi Blue, Cesár Sampson und 50 Cent

• Performt für Unternehmen wie Swarovski, Vossen, Puma, Porsche, etc…

• Zuschauer wie Arnold Schwarzenegger, Niki Lauda, Dieter Bohlen

• Akademischer Trainer (Ausbildung an der Anton Bruckner Privatuniversität)

Buchbar für
  • Abiball
  • Dorf- / Stadtfest
  • Firmenevent
  • Geburtstag
  • Hochzeit
  • Karneval- / Faschingsparty
  • Kneipen- / Musiknacht
  • Messe / Präsentation
  • Party
  • Weihnachtsfeier
  • Zeltfest

14 Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4
Bild 5
Bild 5
Bild 6
Bild 6
Bild 7
Bild 7
Bild 8
Bild 8
Bild 9
Bild 9
Bild 10
Bild 10
Bild 11
Bild 11
Bild 12
Bild 12
Bild 13
Bild 13
Bild 14
Bild 14

8 Videos

100% kostenlos und unverbindlich

Entdecke weitere Optionen für deine Veranstaltung in Elixhausen