Citroen 2 CV6

Hochzeitsauto
Kirchheim bei München

Die Ente, das Entschleunigungs-Cabrio, Citroën 2CV in "Indisch-Curry (Cuivre Indien)". Diese Farbe wurde nur 1981-82 in Frankreich und Italien angeboten, deshalb ist dies wahrscheinlich die einzige Ente, die in "Indisch Curry" in Deutschland fährt. Weißes Verdeck, innen schwarzes Kunstleder.

 Der Citroën 2CV (französisch: deux chevaux), in Deutschland üblicherweise Ente und in der Schweiz Döschwo genannt, war ein populäres Modell des Automobilherstellers Citroën mit einem luftgekühlten Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor und Frontantrieb.


Zwischen Sommer 1949 und Mitte 1990 wurden 3.868.631 viertürige Limousinen und 1.246.335 Lieferwagen ("Kastenente") hergestellt. Von 1960 bis 1968 (und 1971) wurde in kleiner Stückzahl auch eine Ausführung mit zwei Motoren und Allradantrieb gebaut, die 1958 vorgestellt worden war.

Die Entwicklung begann Mitte der 1930er-Jahre; kriegsbedingt stellte Citroën den neuen 2CV aber erst am 7. Oktober 1948 in Paris der Öffentlichkeit vor. Von der Fachpresse anfangs belächelt wurde der 2CV in den folgenden Jahrzehnten zu einem der bekanntesten Automodelle in Frankreich. Der 2CV war Basis für die Citroën-Modelle Dyane, Ami und Méhari

Tagesmiete (24 Std.) 150 € inkl. 200 km

Geeignet für
  • Hochzeit

16 Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4
Bild 5
Bild 5
Bild 6
Bild 6
Bild 7
Bild 7
Bild 8
Bild 8
Bild 9
Bild 9
Bild 10
Bild 10
Bild 11
Bild 11
Bild 12
Bild 12
Bild 13
Bild 13
Bild 14
Bild 14
Bild 15
Bild 15
Bild 16
Bild 16

1 Video

100% kostenlos und unverbindlich

Weitere Hochzeitsautos in Kirchheim bei München und Umgebung

Entdecke weitere Optionen für deine Veranstaltung in Kirchheim bei München

Musik
Shows
Personal
Locations
Caterings