Schultzes

Duo / Trio
Weinheim

Im Gepäck haben  Schultzes Gitarren, Kontrabass und zwei Stimmen die genial aufeinander abgestimmt sind und gut zueinander passen.

Unser Repertoire passt am besten für für die Altersgruppe 50+, egal ob Geburtstag, Hochzeit, Sektempfang,Firmenevent, Messen und Ausstellungen aller Art

Wir können mit kleiner/größerer Anlage oder auch teilweise unplugged d.h. nur Gesang etwas verstärkt bzw. auch komplett mobil auftreten.

von dezent im Hintergrund bis komplette Bühnenshow können wir alles abdecken, sind aber nicht die Partyband, die stundenlang die Stimmung anheizen will.

auf unsere webseite: Schultzes-Weinheim.de gibt es eine Songliste, auf der man sich gerne ein paar Nummern auswählen kann

hier noch unsere offizielle Pressemitteilung:

Zu Beginn ihrer musikalischen Zusammenarbeit hauptsächlich dem Blues verschrieben, hat sich ihr Repertoire mittlerweile erheblich erweitert, so daß sie problemlos einen Blues oder Bluegrass/Country oder Oldie/Rocknroll Auftritt  bestreiten könnten. Aber die ausgewählte  Mischung aus allen genannten Musikrichtungen macht wohl einen  Großteil ihrer Beliebtheit  aus.  Der andere wichtige Teil ihres Erfolges ist im musikalischen Können begründet.

Jürgen „Mojo“ Schultz  ist in Sachen Blues in Deutschland als sehr versierter und vielseitiger Gitarrist bekannt. Ob elektrisch, akustisch, mit Slide in verschiedenen Stimmungen, bringt er diverse und teilweise sehr spezielle Saiteninstrumente wie Lapsteel und Resonatorgitarren zum schwingen und singen.

Petra Arnold-Schultz zupft und slapped seit vielen Jahren  den Kontrabass, hat sich durch ihre solide Spielweise einen Namen gemacht, und ist als  Rhythmussgeber das Rückgrat der Schultzes.

Die Instrumentierung wird durch zwei  unverwechselbare  Stimmen ergänzt. Im ständigen Wechsel ist mal die ausdrucksvolle Altstimme von Petra oder die etwas rauhe  Bluesstimme von Jürgen  im jeweiligen Song vordergründig, oder  beide Stimmen gleichwertig  zusammen als  Chorsatz zu hören.

Abgerundet wird ihr Bühnenauftritt durch sehr viel Spielfreude und Authenzität und nicht zuletzt durch die spezielle Moderation vom Petra Arnold-Schultz, stets  in der „ourewällerische  Muddersprooch“ und mit viel Witz und Spontanität.

Hier noch ein paar „Schnipsel“ Pressestimmen:

...sorgten mit Spielfreude und launigen Geschichten dafür, daß es alles andere als ein schwermütiger Bluesabend wurde (Folkclub Prisma)

...da ist keine große Anstrengung und da ist auch keine falsche Erfurcht, sondern stattdessen viel Humor. Die beiden spielen den Blues,weil er ganz selbstverständlich zum Leben gehört (Musikjournalist T. Waldherr)

...mit ganz eigenen Interpretationen berühmter Songs, weniger schnulzig, dafür mehr „schultzig“ (Rheinpfalz)

Stil
  • Dezent / Hintergrund
Genre
  • Oldies / Evergreens
  • Blues / Spirituals / Gospels
  • Country / Folk / Weltmusik
Buchbar für
  • Dorf- / Stadtfest
  • Firmenevent
  • Geburtstag
  • Hochzeit
  • Kneipen- / Musiknacht
  • Konzert
  • Messe / Präsentation
  • Polterabend

10 Bilder

Beispiel : Konzert
Beispiel : Konzert
Beispiel : Gartenmesse/Akkuanlage
Beispiel : Gartenmesse/Akkuanlage
Beispiel: Gartenmesse/komplett ohne Strom
Beispiel: Gartenmesse/komplett ohne Strom
Beispiel: Weinfest
Beispiel: Weinfest
Beispiel: Privates Fest
Beispiel: Privates Fest
Beispiel: Strassenfest
Beispiel: Strassenfest
Beispiel: Vernisage
Beispiel: Vernisage
Beispiel: Zeltfestival
Beispiel: Zeltfestival
Beispiel: Zeltfestival
Beispiel: Zeltfestival
Beispiel: Privatfest
Beispiel: Privatfest

1 Video

100% kostenlos und unverbindlich