Avatar Jonny Wash - Die Einmannband der Sonderklasse
Avatar Jonny Wash - Die Einmannband der Sonderklasse Jonny Wash - Die Einmannband der Sonderklasse
Geprüft

Jonny Wash - Die Einmannband der Sonderklasse

Alleinunterhalter
Nürnberg

Hier ein paar Informationen über mich und meine Musikertätigkeit:

Wer bin ich?

72 Jahre alt, gebürtig in Höchstadt/Aisch (Etzelskirchen), verheiratet, 3 Kinder, alle außer Haus.

Musikalischer Alleinunterhalter seit 1968, über 3.000 Auftritte.

Ich hatte bis Mitte 2011 ein kleines Musikgeschäft in Nürnberg, schwerpunktmäßig als lizensierter Vertriebspartner der Firma Bose, dem Verkauf von Keyboards (Yamaha, u. a.) und Musiksoftware.

Ich musste zu der Zeit mein Geschäft nach fast tödlicher Sepsis-Erkrankung schließen und bin seit der „Wiederauferstehung“ und Genesung nur noch freiberuflich als „Musikalischer Alleinunterhalter Jonny Wash“ unterwegs.

Über mein Büro zu Hause verkaufe ich auch weiterhin - in Zusammenarbeit mit einem Musikalienhändler in Neumarkt/Opf. - Musikequipment, Yamaha-Keyboards und Musiksoftware, teilweise auch selbst eingespielt. Und das Einspielen von Liedern sehr häufig und speziell auch für „Musiker und Kollegen“, die nicht selbst oder nicht besonders gut spielen können!!

Ich bin steuerlich als Freiberufler gemeldet, bin jedoch nicht Vorsteuer abzugsberechtigt. Ich kann folglich zwar problemlos Rechnungen und Quittungen ausstellen, jedoch nach §19 UstG Abs. 1 keine Umsatzsteuer ausweisen.

Ich habe 2019 über 150 x gespielt, bei verschiedensten Veranstaltungen, von Faschingsbällen über Mai-, Sommer- und Herbst-/Wein-Feste, Vereinsfeste, Grillabende, Weihnachtsfeiern, Kirchweihfeste, Firmen-Jubiläen, Geburtstagsfeierlichkeiten, Tanztees hin bis zu Seniorennachmittagen.

Leider wurden die Jahre 2020 und 2021 durch die Corona-Maßnahmen zum Fiasko (für alle Solo-Selbstständigen) und nur sehr sehr wenige Veranstaltungen konnten durchgeführt werden.

Das Jahr 2022 begann zwar auch sehr schlecht, aber seit Anfang April kamen wieder Anfragen und die Auftragslage ist zwar noch nicht so ganz wie vor Corona, aber doch sehr erfreulich gut. Und im Jahr 2023 läuft es wieder fast so wie vor Corona-Zeiten.

Was erwartet Sie?

---- Gepflegte und stimmungsvolle Tanz- und Unterhaltungsmusik mit sehr gutem Gesang.

---- Die Musik dazu gespielt über exzellente Bose-Musiker-Anlage(n) mit Verbindungskabeln höchstmöglicher Qualität (Referenzklasse Vovox), mit einem Profi-Keyboard von Yamaha und einem Mikrofon der Spitzenklasse von Neumann.

Singen muss (will) ich aber schon noch selbst, wobei ich mir mit technischen Hilfsmitteln den mehrstimmigen Gesang zuspielen lasse. Denn mehrstimmig kann man von Natur aus alleine ja nicht singen.

Schließlich erwartet das – verwöhnte – Publikum heutzutage zu Recht eine exzellente Darbietung, die ohne hochwertigem Equipment und persönlichem Können und Einsatz nicht mehr zu schaffen ist.

---- Ach ja: live spielen kann ich auch noch – ich habe das von der Pike auf gelernt. Viele Alleinunterhalter oder Duos können das gar nicht oder wenn, dann oft nur sehr dürftig.

---- Ein Repertoire mit über 1.000 Titeln, meist in deutsch und englisch, von den 50-er Jahren über volkstümliche Musik, Oldies und Evergreens hin bis zu aktuellen Hits und Schlagern.

---- Die ganze Bandbreite emotionaler Musik, von einfühlsamen (die beliebten „langsamen“) Liedern bis zur fetzigen Party- und Mega-Stimmungsmusik.

---- Spezielles und außergewöhnliches Liedgut für Senioren, Wohnanlagen, Altenheime und andere sozialen Eirichtungen.

Die Musikauswahl entscheide ich spontan je nach Veranstaltungsverlauf (kein festes Programm!) oder ich erfülle Musikwünsche aus dem Publikum direkt soweit es mir möglich ist.

Und wenn ich spezielle Wünsche rechtzeitig vor der Veranstaltung erfahre, übe ich diese gerne noch ein, falls ich die noch nicht eh schon in meinem festen Repertoire habe. Die Vorlaufzeit für einzuübende Musikstücke sollte dabei aber mindestens 2 Wochen sein.

Was erwarte ich?

---- Ein lustiges und stimmungsvolles Publikum, das gerne gute Musik hört und mitsingt.

---- Ein der Leistung, in Sachen professioneller und auf das Publikum eingehender Musikdarbietung, entsprechendes Honorar von 80,00 € pro Stunde. 

Ein Essen und Getränke frei.

--- Eine Honorarpauschale kann vereinbart werden.

---- Anteilige pauschale Fahrtkostenerstattung (Anfahrt, Heimfahrt), abhängig von der Fahrkilometer-Entfernung von Zuhause zum Spielort (in Nürnberg pauschal 20,00 €)

---- Ungehinderten freien Zugang zum Veranstaltungsort bzw. zur Spielfläche/Bühne.

---- Eine Steckdose mit 16 A Haushaltsstrom genügt.

---- Platzbedarf als unterstes Limit mindestens 1,5 x 2 m

---- Bei Veranstaltungen im Freien ist aus versicherungstechnischen Gründen sicherer Regenschutz zu gewährleisten.

---- Die Zahlung des Honorars erfolgt spätestens zum Ende der Veranstaltung in bar.

---- Im Honorar enthalten sind bei mir immer die Nebenkosten des Musikers wie Berufshaftpflicht, Instrumentenversicherung (Transport/Diebstahl), Sozialabgaben, persönliche Steuern und - falls erforderlich - auch die Erstellung der GEMA-Musikfolgeliste.

---- NICHT enthalten sind die Abgaben und Gebühren, die üblicherweise vom Veranstalter zu zahlen sind wie: GEMA-Gebühren, anteilige Beiträge zur Künstlersozialkasse, eventuelle behördliche Genehmigungsgebühren, Saal-/Platzmieten, und dergleichen.

Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich einfach an oder senden Sie mir ein Email oder Fax.

Es ist mir ein besonderes Bestreben mit einer beeindruckenden und außergewöhnlichen Darbietung bei Ihnen und ihren Gästen lange in guter Erinnerung zu bleiben.

Nürnberg, im April 2023

Stil
  • Party / Unterhaltung
  • Dezent / Hintergrund
Genre
  • Rock- und Popmusik
  • Oldies / Evergreens
  • Deutsche Schlager
  • Volksmusik / Blasmusik
  • Country / Folk / Weltmusik
Buchbar für
  • Beerdigung / Beisetzung
  • Dorf- / Stadtfest
  • Firmenevent
  • Geburtstag
  • Hochzeit
  • Karneval- / Faschingsparty
  • Kneipen- / Musiknacht
  • Konzert
  • Messe / Präsentation
  • Party
  • Polterabend
  • Tanzveranstaltung
  • Weihnachtsfeier
  • Zeltfest

2 Bilder

Beim Abschlussball in der Tanzschule
Beim Abschlussball in der Tanzschule
Werbeplakat
Werbeplakat

1 Bewertung

Durchschnittliche Bewertung
aller Veranstalter
100%
aller Veranstalter empfehlen diesen Alleinunterhalter weiter
Preis/Leistung
Freundlichkeit
Kommunikation
Qualität
    100% kostenlos und unverbindlich