Joel Gutje

Sänger
Essen

Das viele Musikbegabte ihre Karrieren bei Talentshows und Karaoke Veranstaltungen beginnen, ist nichts neues. Doch wenn man solche Versuche schon im zarten Alter von 8 Jahren startet, ist schon etwas ungewöhnlich. Doch für den damals kleinen Joel gab es nichts schöneres.

Bereits mit 10 Jahren konnte er mit seinen Liedern die Gäste bei “Stadtfesten”, “Gala-Veranstaltungen” und Autohäusern erfreuen.Mit 15 Jahren folgten schon Aufnahmen in einem professionellen Studio sowie die erste Boygroup, wo Joel im Studio von Mirko von Schliefen (besser bekannt als “Schiller” (größter Erfolg “Glockenspiel”) arbeitete.

1997 – mittlerweile 17 Jahre alt, startete Joel Gutje als Solokünstler. Mit Cover Songs von “Ronan Keating” und “Westlife” konnte er bei seinen Auftritten viele Erfolge im gesamten Bundesgebiet feiern. Da der junge Künstler aber auch gerne vor der Kamera arbeiten wollte, besuchte Joel die “Stage School” in Hamburg (School of “Drama-Dance-and Singing”).

Schon 1999 konnte Joel Gutje (alias Dennis Gutje) erste Fernseherfahrungen mit Nebenrollen in den TV-Serien “Tatort” und “Derrick” sammeln. Es folgten Auftritte in verschiedenen TV-Shows wie z.B.: ZDF, SAT 1, Pro 7 und RTL 2. Außerdem wirkte er auch bei Reportagen für den WDR und Pro 7 mit.

2004 hatte Joel dann diverse Auftritte bei der Kriminalserie “Niedrig und Kuhnt”. 2006 wirkte Joel Gutje beim Musiksender “VIVA” mit.

Am 10.08.2007 veröffentlichte Joel Gutje dann sein erstes Album “Frauenversteher” mit einigen Discofox Hits wie: “Zwergnase”, “Diese Nummer zieh ich durch” oder “Nur eine Nacht”. Es folgten mehrere Maxi Single Veröffentlichungen wie “Kurz davor” oder “Tuh mir nicht weh”. Ein Werbesong einer berühmten Reederei “DFDS Seaways” (Weltunternehmen) wurde auch produziert mit dem Titel “Just sail away” von “Christoph Leiss Bendorff” der schon Alexander Klaws oder die No Angels produzierte.

Das der attraktive junge Mann auch noch als Model für einen Renomierten Modekatalog gearbeitet hat, überrascht mit Sicherheit niemanden.

2014 erschien dann in Zusammenarbeit mit dem Produzenten “Jack Price” die Coverversion des altbekannten Hits von Nino de Angelo “Flieger” und "Daydream". Diese Tanzbare Discofox Version verzauberte viele DJ´s und Discotheken. Auch heute noch ein gern gespielter Titel in vielen Discotheken.

Ende 2014 veröffentlicht dann Joel Gutje seine neuen Singles wie “Es war Liebe auf den ersten Blick” und “Seit es dich gibt”. Zugleich wurde noch ein eher einfühlsamer Song produziert “Angie”, wo man nun auch noch eine andere Seite von Joel Guje erkennen kann.

2015 absolvierte Joel eine kleine Schaffenspause in der Branche und Widmete diese Zeit seiner Familie und Schrieb einige Songs.

Mitte des Jahres 2017 Schauspielerte Joel wieder für einige TV Serien sowie Showproduktionen und dies wird auch noich so bleiben denn,es folgen auch in dieser Branche immer mehr Arrangments.

Seit 2017 arbeitet Joel Gutje mit dem Renomierten Team von „XPROMEDIA“ ( Reiner Heller u. Christian Ingenhoff )zusammen die schon für einige Hits in der Deutschen Pop und Schlagerbranche Verantwortlich sind und auch immer wieder mit Chartplatzierungen für Fuore sorgen.

Im April 2019 Veröffentlichte Joel "Nachts an der Playa".

Von nun an landete Joel viele Chartplatzierungen in den "Ballerharts!

Ausserdem wurde er für viele Autogramm Stunden sowie Diskotheken Veranstaltungen in Deutschland,in der Schweiz sowie auf Mallorca Angefragt!

Joel Tritt mit seinen,aber auch Hitmixen die neu Produziert worden aus der Alten Zeit mit W.Petry sowie Jürgen Markus auf. Ausserdem im Programm "Backstreet Boys Hitmix" sowie "Frank Sinatra" Songs oder "Robbie Williams"!

Weiter wird es mit National und Internationalen Produzenten Teams gehen!


Derzeit läuft alles rund um Joel auf Hochtouren!


Stil
  • Party / Unterhaltung
  • Showeinlagen
Genre
  • Rock- und Popmusik
  • Oldies / Evergreens
  • Deutsche Schlager
Buchbar für
  • Abiball
  • Brautstehlen
  • Dorf- / Stadtfest
  • Firmenevent
  • Geburtstag
  • Hochzeit
  • Karneval- / Faschingsparty
  • Kneipen- / Musiknacht
  • Konzert
  • Messe / Präsentation
  • Party
  • Polterabend
  • Tanzveranstaltung
  • Taufe
  • Weihnachtsfeier
  • Zeltfest

25 Bilder

Joel Gutje Festzelt
Joel Gutje Festzelt
Festzelt 2019
Festzelt 2019
Pressefoto
Pressefoto
Single "Desiree"
Single "Desiree"
Joel im Tv
Joel im Tv
Joel Live Bayernfestzelt
Joel Live Bayernfestzelt
Auftrittsplakat
Auftrittsplakat
Joel Live Festzelt
Joel Live Festzelt
Limoservice von Joel
Limoservice von Joel
Radio B2 Veranstaltung
Radio B2 Veranstaltung
Radio B2
Radio B2
Single "Kurz Davor"
Single "Kurz Davor"
Single "Blitz"
Single "Blitz"
Single "Liebe auf den ersten Blick"
Single "Liebe auf den ersten Blick"
Single "Tu mir nicht weh"
Single "Tu mir nicht weh"
Single "Flieger"
Single "Flieger"
Album "Frauenversteher"
Album "Frauenversteher"
Album "Best of"
Album "Best of"
Single "schnall dich an"
Single "schnall dich an"
Single "Du bist die Droge meines Lebens"
Single "Du bist die Droge meines Lebens"
Single "Engel"
Single "Engel"
Single "Angie"
Single "Angie"
Single "Sensationell"
Single "Sensationell"
Charts
Charts
Charts
Charts

7 Videos

100% kostenlos und unverbindlich