Avatar Schlagersänger, Tenor, Entertainer
Avatar Schlagersänger, Tenor, Entertainer Schlagersänger, Tenor, Entertainer
Geprüft

Schlagersänger, Tenor, Entertainer

Sänger
Dörentrup

"Julius Meder, der mit seiner außergewöhnlichen Stimme viele Preise gewinnt“ schreiben die Badische Zeitung aus Freiburg im Breisgau und die Lippische Landes-Zeitung aus Detmold.

„….. denn als Julius Meder´s Stimme erklang, war der Alltag vergessen. Er sang sich in die Herzen des Publikums und begeisterte mit seiner außergewöhnlichen Stimme die jungen und älteren Gäste.…“  So ein Auszug aus einem Artikel in der größten südbadischen Tageszeitung „Badische Zeitung“ aus Freiburg im Breisgau.


Gesang ist seine Leidenschaft und genau dies spüren die Zuschauer, wenn sie den charmanten Sänger mit seiner ausdrucksstarken und breitgefächerten Stimme auf der Bühne live erleben. Sein Repertoire reicht vom Schlager über Evergreens bis hin zur Opernarie.

Ein besonderes Jahreshighlight bietet der Sänger Julius Meder in der Vor-und Weihnachtszeit mit seinem Live-Programm „Weihnachtsklänge“ mit bekannten deutschen und internationalen Weihnachtsliedern.

Biographie

Geboren wurde Julius Meder am 13. Oktober  in Freiburg im Breisgau. Bereits während der Schulzeit zeigte sich sein musikalisches Talent was er im Schulchor und später im Jugendchor zur Geltung brachte. Er lernte Schlagzeug spielen und wirkte bei der Trachten- und Tanzkapelle Glottertal als Musiker mit. Er nahm Gesangsunterricht bei dem ehem. bekannten Opernsänger Carlo Zattoni und der ehemals berühmten bulgarischen Opernsängerin Lilia Jordanova in Freiburg im Breisgau.

Julius Meder - Schlagersänger, Tenor, Entertainer und Moderator mit zahlreichen Musikauszeichnungen, u.a:

2017 / 18 / 19 + 21 + 22: erfolgreiche Weihnachtstouren (auf Weihnachtsmärkten, in Alten- Senioren- / Pflegeheimen, Behinderteneinrichtungen, Kirchen etc.) in NRW, HE, BW.

04 / 2019: Gesangssolist am 06.04.2019 beim Konzert: „Von Classic bis Pop im Frühling“ mit dem Orchester Detmold-Vahlhausen, mit der Sopranistin Sarah Weller Parsons, in der ausverkauften Detmolder Stadthalle

03 / 2019:  Gesangssolist am 16.03.2019 beim ausverkauften 60. Bühnenball des Heimat- und Verkehrsvereins Detmold-Pivitsheide V.L. in der Gaststätte “Zum Donoperteich”

01 / 2019: Gesangssolist am 13.01.2019 beim 20. Benefizkonzert der Detmolder Schützengesellschaft mit dem Orchester Detmold-Vahlhausen, in der ausverkauften Hauptstelle der Sparkasse Detmold

2016/17/18: erfolgreiche Live-Weihnachtstour 2017 in Deutschland.

08/2017: Gewinner des VDM-Award Preisträger in Gold 2017 - für mein Lied „Herz an Herz Gefühl“ - eine Hommage an Drafi Deutscher. “ (Internationaler Grand Prix vom Verband Deutscher-Musikschaffender) am 19.08.2017 in Düren bei Aachen.

05 / 2016: Beim Wettbewerb „Newcomer des Jahres 2016“ von Schlagerplanet.com, erzielte Julius Meder einen hervorragenden 34. Platz.

02 / 2014: Julius Meder erreichte das Halbfinale bei dem Deutschmusik Song Contest 2014 mit seinem Lied „Dankbar“ - von der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik. Weit über 100 Künstler und Gruppen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Holland bewarben sich mit ihren Songs aus Schlager-, Pop- und Rockmusik für den Song Contest 2014.

11 / 2013: 2. Preisträger in der Kategorie "Bester Schlagersänger" 2013 bei der 31. Deutschen Rock & Pop Preis 2013 Verleihung - am 23.11.2013 in Ludwigshafen

2012 / 2013: VDM-Award Preisträger in Gold - Verband Deutscher Musikschaffender - für seine Lieder „Dankbar“ und „Einer hält immer zu Dir“ 2012 und 2013.

11 / 2012:   2. Platz im Finale beim 1. Internationalen Casting-Gesangswettbewerb „Schlagerdiamant 2012“ in Niederösterreich -  von 9 Finalisten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz Finalteilnehmer für Deutschland beim 1. internationalen Casting-Gesangswettbewerb.

Stil
  • Party / Unterhaltung
  • Showeinlagen
Genre
  • Rock- und Popmusik
  • Oldies / Evergreens
  • Deutsche Schlager
  • Klassische Musik
  • Volksmusik / Blasmusik
  • Oper / Operette / Gesang
Buchbar für
  • Beerdigung / Beisetzung
  • Dorf- / Stadtfest
  • Firmenevent
  • Geburtstag
  • Hochzeit
  • Kneipen- / Musiknacht
  • Konzert
  • Messe / Präsentation
  • Tanzveranstaltung
  • Weihnachtsfeier
  • Zeltfest

4 Bilder

Julius Meder bei einem Liveauftritt beim Bühnenball in Detmold
Julius Meder bei einem Liveauftritt beim Bühnenball in Detmold
Julius Meder bei einem Liveauftritt im Maritimhotel in Bonn
Julius Meder bei einem Liveauftritt im Maritimhotel in Bonn
Liveauftritt mit dem Orchester Vahlhausen Lippe Detmold
Liveauftritt mit dem Orchester Vahlhausen Lippe Detmold
6. Platz bei der Jahreshitparade 2018 von Radio Sturmwelle
6. Platz bei der Jahreshitparade 2018 von Radio Sturmwelle

4 Videos

100% kostenlos und unverbindlich