ICH & DU

Duo / Trio
Lüdenscheid

Livemusik unplugged, rudimentär und ohne viel Drumherum.

Das beschreibt in etwa das Duo ICH & DU. Die beiden Musiker Klaus Sonnabend (Gitarre und Gesang) und Christian Breddermann (Cajon und Gesang) spielen und singen ihre Songs mal abwechselnd, mal gemeinsam. Dabei klingen sie manchmal wie ein Duo, manchmal aber auch wie eine 4-Mann Band, dank Ihrer Loopstation. Mit im Gepäck haben die Musiker viele Instrumente, die den Sound von ICH & DU ausmachen.

Das Repertoire der beiden Jungs ist sehr breit aufgestellt. und es ist schon interessant zu hören, was die beiden aus manch einem Song in der Besetzung rausholen.

Im Repertoire finden sich Songs von James Brown über Earth Wind & fire, Phil Collins, Pink Floyd, Doobie Brothers, Sting, Peter Gabriel, Paul Simon, The Police, The Beatles, Genesis bis hin zu Keziah Jones, Tim Bendzko, Jupiter Jones, Max Giesinger, Andreas Bourani und Kings of Leon. Das alles wirkt fürchterlich durcheinander, hat aber doch einen roten Faden, denn Christian und Klaus verstehen es durch das Programm zu führen und die Zuschauer mitzunehmen und einzubinden. So kommt es schon öfters vor, dass spontan Mitmusiker ausgewählt werden oder das Duo zum Mitsingen auffordert.

Seit 2015 sind die beiden Schelme schon unterwegs und haben seitdem noch nie geprobt. Neue Songs werden immer Live und vor Publikum einstudiert. Dabei ist das Duo schon viel rumgekommen, beispielsweise auf Geburtstage, Hochzeiten, Kneipenfestivals, Open-Air Festivals, Messen, Gartenpartys, Firmenfeiern, Polterabende und sogar auch in privaten Wohnzimmern! Mittlerweile sind ICH & DU auch im Ausland unterwegs. So führte es die beiden schon in die Niederland, nach Italien, Österreich und sogar in den Kosovo! Geht nicht, gibt’s nicht!

Stellt sich nur noch die Frage, warum gibt es dieses Duo eigentlich? Einfach weil die beiden Spaß haben zu spielen, sich in der Musik gehen zu lassen und ihr Herz weitertragen wollen. Und das geben sie auch am Abend weiter. Das Motto der Konzerte ist klar:

MITSINGEN UND MITMACHEN IST STRENGSTENS ERLAUBT!!!

Stil
  • Dezent / Hintergrund
  • Party / Unterhaltung
  • Showeinlagen
Genre
  • Jazz
  • Rock- und Popmusik
  • Oldies / Evergreens
Buchbar für
  • Abiball
  • Beerdigung / Beisetzung
  • Dorf- / Stadtfest
  • Firmenevent
  • Geburtstag
  • Hochzeit
  • Kneipen- / Musiknacht
  • Konzert
  • Messe / Präsentation
  • Party
  • Polterabend
  • Tanzveranstaltung
  • Taufe
  • Weihnachtsfeier
  • Zeltfest

12 Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4
Bild 5
Bild 5
Bild 6
Bild 6
Bild 7
Bild 7
Bild 8
Bild 8
Bild 9
Bild 9
Bild 10
Bild 10
Bild 11
Bild 11
Bild 12
Bild 12

6 Videos

11 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung
aller Veranstalter
100%
aller Veranstalter empfehlen dieses Duo / Trio weiter
Preis/Leistung
Freundlichkeit
Kommunikation
Qualität
    100% kostenlos und unverbindlich