Avatar Lebensrede statt Trauerrede
Avatar Lebensrede statt Trauerrede Lebensrede statt Trauerrede
Geprüft

Lebensrede statt Trauerrede

Freie Redner
Hamburg

"Es ist traurig, wenn die Menschen, die dir die schönsten Erinnerungen gegeben haben, selbst eine werden!"


Keine Frage, Abschied nehmen zu müssen, schmerzt!


Deshalb ist es mir wichtig, den Tag des Abschiedes nicht noch trauriger zu machen, als er ohnehin schon ist.



Ich wecke mit meinen Zeremonien Erinnerungen, schaffe eine dankbare Atmosphäre und male mit meinen Worten, Bilder in den Kopf.


In meinen Reden philosophiere ich nicht über DAS Leben oder DEN Tod.

Nein, meine Reden handeln von DEM Menschen, den wir auf seiner letzten Reise begleiten.


- Was hat diesen Menschen ausgemacht?

- Was hat er geliebt, worüber wurde gelacht?

- Was wurde erlebt?


All diese Schätze hebe ich in unserem Gespräch und verpacke sie in eine liebe- und würdevolle, individuelle und persönliche Rede. 


Ich finde, das jeder Mensch eine wundervolle Zeremonie verdient hat und so einzigartig, wie wir es alle sind, so soll auch der Abschied sein.


Ich bin für euch da, stehe euch beratend zur Seite und am Tag der Beisetzung führe ich euch sicher durch die Zeremonie.


Buchbar für
  • Beerdigung / Beisetzung

2 Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
100% kostenlos und unverbindlich

Weitere Freie Redner in Hamburg und Umgebung

Entdecke weitere Optionen für deine Veranstaltung in Hamburg

Caterings